Über uns

Firmengeschichte

Schon früh war klar, dass ich, Mag.Mag. Herdis Menhardt, meine berufliche Zukunft in der Hörakustik habe. Bereits 1996 begann ich meine Erfahrungen in der Hörgeräteindustrie. 2006 machte ich meinen Meister in der Hörakustik in Österreich und bald auch die Anerkennung in Deutschland, welche zwei Jahre später im Zuge einer Prüfung abgenommen wurde. Im gleichen Jahr erhielt ich das Zertifikat zur PädAkustikerin (Kinderakustikerin), um auch den Kleinsten bestmöglich Gehör zu schenken.

Am 21.04.2009 war es endlich soweit: Nach einer Baustelle wurde der akustische Raum von Sozialversicherungsträgern abgenommen und das Gewerbe eingetragen. Seit 2010 darf ich zudem als Audiotherapeutin tätig sein. Um den ständigen Wissensdurst zu stillen, nehme ich zahlreiche Gelegenheiten für laufende Fortbildungen wahr – um Ihnen mit bestem Know-how ideal zur Seite zu stehen. Denn das Leben gehört gehört!

TEAM

Mag. Mag. Herdis H. MENHARDT
Hörakustikmeisterin, PädAkustikerin, AudioTherapeutin

Seit 1996 Hörakustik, bei Hörgeräte-Hersteller angefangen und dadurch sehr gute Kenntnisse über Herstellerstärken
Seit 2006 Hörakustikmeisterin (AT, Anerkennung 2008 DE)
Seit 2008 PädAkustikerin (Kinderversorgung, Kinderohren anpassen zu dürfen - DE)
Seit 2010 AudioTherapie (Lübeck, DE)
2012 HÖRAKUSTIKER DES JAHRES (DE & AT)
2013 Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige [60.05 Medizininstrumente, Geräte: nur für HÖRAKUSTIK (Hörgeräte, Pädiatrische Akustik, Audiotherapie, Tinnitus)]
2015 Substitute Board Member, Austria / AEA
2015 HÖRAKUSTIKER DES JAHRES (EUROPA & ÖSTERREICH) /
AUDIOLOGIST OF THE YEAR (Europe & Austria)


Britta M. MUSIL
Hörakustikerin i.A. (in Ausbildung)

1984 Einzelkauffrau
23 vielseitige Berufsjahre (Vertrieb & Management / verschiedenster Branchen)
Parkettböden (Projekte Kärtnerringhof, Schloss Reichnenau Ballsaal, Neustift am Walde Privatwohnungen)
ÖAMTC AmbulanzdienstWiener U-Bahn Fahrerin
Seit 2015 HöR-AKUSTiK DöBLiNG e.U., Auszubildende Hörakustikerin (WiFi Innsbruck)

Hobbies: Malen, Reisen und Lesen


Rased SCHMID
Hörakustiker i.A. (in Ausbildung)

2005 Matura, Targoviste / Rumänien (geboren und aufgewachsen in Rumänien, seit 2009 in Österreich)
Seit dem 9. Lebensjahr Leistungssport Tennis anschließend als Tennisspieler und als Tennistrainer international tätig in MagicLife, Aldiana und Robinson
Seit 2016 Auszubildender Hörakustiker bei HöR-AKUSTiK DöBLiNG e.U. (OHI Wien)
 
Hobbies: Musik, Menschen und Freiheit